stubenrein

Allgemeines
beethoven2 schrieb am 15.03.2016
wie schaffe ich es,wenn ich den Hund mal alleine lassen muß,das er mir nicht in die Wohnung macht obwohl ich vorher mit ihm raus war?
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihr Hund in solchen Situationen in die Wohnung macht, in denen er alleine zu Hause ist, dann kann das
- zum einen an einem reinen Unsauberkeitsproblem
oder
- zum anderen an einem trennungsbezogenen Problem (bspw. Angst vor dem Alleinesein)
liegen.

Als erster Schritt in Richtung Problemlösung wäre es wichtig, die genaue Ursache herauszufinden. Hierzu ist ein längeres und intensiveres Gespräch notwendig, bei dem zahlreiche Informationen über Ihren Hund und sein Umfeld zusammengetragen werden.

Sobald man die Ursache kennt, kann man ein Trainingsprogramm zusammenstellen, das auf Sie und Ihren Hund zugeschnitten ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net