Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

ständiges Quitschen

Thema: Allgemeines
  Sachsen
LisaLange1407 schrieb am 08.05.2015   Sachsen
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, mein Hund ist immer der letzten Zeit das reinste Nervenbündel! Er lässt sich weder die Krallen schneiden, fängt an zu knurren und zu beißen, geschweige denn das Geschirr zum Gassi gehen anlegen und wieder ab machen (quickt als würde ich ihn gleich Schlachten wollen). Beim Gassi gehen ist er auch immer am quitschen und wenn er durch die Leine Widerstand bekommt legt er sich flach auf den Boden und quickt jämmerlich Rum! Gleiches Problem auch beim baden und wenn er in der Wohnung hoch genommen wird rennt er sofort in den Schuhschrank und knurrt!
Was kann ich machen das er dieses Verhalten ablegt bzw das das nicht mehr passiert?! Vielen dank im Voraus!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 11.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    wenn ich es in Ihrer Nachricht gelesen habe, zeigt Ihr Hund das problematische Verhalten immer dann, wenn es um Berührungen geht:
    - beim Krallenschneiden
    - beim Baden
    - beim Geschirranlegen
    - beim Gassigehen (im Geschirr)

    Manche Hunde verhalten sich so, weil sie Berührungen sehr stark wahrnehmen und durch diese Wahrnehmung sehr gestresst sind. Viele Hund reagieren jedoch so, weil sie Schmerzen haben. Ein erster sinnvoller Schritt, um das Problem zu lösen, wäre daher eine gründliche tierärztliche Untersuchung. Hierfür könnte es sinnvoll sein, einen spezialisierten Tierarzt (Neurologe, Orthopäde) um eine Einschätzung zu bitten.

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund

Wir haben seid Februar ein Hund aus Griechenland sie höhrt... mehr

Hyperaktiv

Mein Hund ist hyperaktiv und futtergierig. Wie bringe ich ihn zur... mehr

Zu dominant

Hallo mein Hund ist zu dominant und beißt alle Hunde obwohl er als... mehr

Verhalten während Läufigkeit

Hallo, wir haben eine ältere Hündin aus dem Tierheim. Sie ist jetzt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.