ständiges bellen

Allgemeines
Klein e. schrieb am 07.07.2015
1.frage: Mein eddie bellt beim gassi gehen alle Leute oder hunde an. Habe versucht mit Leckerli oder lieblingsspielzeug versucht seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken aber nichts funktioniert.
2.frage: er macht sich absolut nicht bemerkbar wenn er mal bissen muss.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2015
Hallo,
er wird offensichtlich nicht geführt und musste diese Rolle im "Rudel" selbst übernehmen. Wer führt muss auch regeln, deswegen die Bellerei bei allem. Das wird sich geben sobald SIe den Hund anfangen zu führen und zu beschützen. Das heißt, Sie gehen vor, der Hund geht neben oder hinter Ihnen. Wenn Sie versuchen, den Kleinen abzulenken, lernt er, Sie nicht ernst zu nehmen.
Er muss lernen, wie er sich bemerkbar machen soll. Dazu müssen Sie ihn immer beobachten. Nach jedem Fressen, Aufwachen, Spielen sofort raus mit ihm. Wenn er draußen was macht, überschwänglich loben und belohnen. Zeigen Sie ihm, dass das ganz toll war. Wenn er drinnen unruhig wird, sich im Kreis dreht, auch sofort raus mit ihm.
Nachts und wenn Sie ihn nicht beobachten können, gewöhnen Sie ihn an eine Box. Fangen Sie langsam mit Leckerchen damit an. Schließen Sie die Box am Anfang noch nicht, er muss zuerst Vertrauen gewinnen. Lassen Sie ihn dann darin schlafen, die meisten Hunde lieben solche Höhlen und beschmutzen ihren Schlafplatz nicht. Er wird dann lernen, sich zu melden.

Liebe Grüße