ständiges bellen

Allgemeines
weidner-sandra schrieb am 17.04.2015
Mein Hund bellt ständig wenn man mit ihr draußen ist und jemand uns entgegen kommt oder uns anspricht. Ich habe es schon mit der Wasserflasche probiert aber das hilft auch nicht.
1 Antwort
Tja,
das mit der Wasserflasche macht Angst und Schreck. Sollte Ihr Hund aber aus Ängstlichkeit dieses Verhalten zeigen, wird es mit derartigen "Methoden" nur schlimmer. Es ist dringend anzuraten, dass Sie sich einen KOMPETENTEN Trainer suchen (eine/n, der solche Methoden nicht verwendet, die Angst und Schreck einjagen...)
Solche Trainer (die was taugen), finden Sie z.B. hier:
http://www.bhv-net.de/bhv-hundeschulen.html

MfG
Carolin Borchardt