Ständiges bellen

Allgemeines
Sasa1234 schrieb am 14.08.2017
Hallo, mein kleiner Hund luca ist ein ganz schönes großmaul er bellt wenn es klingelt wenn ihm jemand näher kommt den er nicht kennt wenn andere Hunde beim Spaziergang auf uns treffen.. Selbst wenn er hört das draußen ein Hund bellt stimmt er gleich mit ein. Unsere Nachbarn haben auch erzählt das er Dauer bellt wenn wir nicht da sind. Wie kann ich das in den Griff bekommen?!
Er hat ein ziemlich lautes Organ wenn ich das so sagen kann ;) die kleinsten sind die lautesten sagt man ja immer :)
Es ist einfach nur anstrengend.. Und das bestimmt auch für ihn das ist ja bestimmt purer Stress für den kleinen Hund.

Über eine Antwort und einen hilfreichen Trick wäre ich sehr dankbar. Dankeschön LG
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2017
Hallo Sasa,
aus der Ferne kann ich Ihnen leider nicht beantworten warum Ihr Hund bellt. Ich vermute mal das er sehr unsicher ist und Sie ihm die nötige Sicherheit nicht vermitteln können. Setzen Sie im klare Grenzen zu Hause und üben Leinenführigkeit und Grundgehorsam draußen. Möglichweise ist das Problem schon so manifestiert, dass es Sinn machen würden, sich einen professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu suchen, der sich das Verhalten vor Ort ansieht und Ihnen helfen kann.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de