Ständiges bellen

Allgemeines
mimi 4. schrieb am 01.04.2016
Wie kann ich meiner Hündin das bellen abgewöhnen? Wir wohnen direkt an einer Ampel und sie schiesst wie ein Pfeil ans Tor und macht krawall sie weiss das sie das nicht machen soll weil sie dann ganz schnell ums eck zur Tür reinrennt. Ich fühle mich "Verarscht" von meinem eigenen Hund.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2016
Hallo,
wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie am Geschirr oder Halsband eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen den Hund nicht mehr ohne diese Leine raus. Rufen Sie ihn immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie ihn dann und lassen ihn wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn er bellt, machen Sie es genauso.

Liebe Grüße