Ständig bellen

Allgemeines
Ivonne85 schrieb am 30.06.2016
Unser jackrussel Rüde kastriert bellt bei jeder Gelegenheit ob Besuch kommt oder er ein Auto auf der Straße fährt. ...usw
Wir haben schon einige Dinge (mit Trainer)ausprobiert wie z.b auf den platz schicken oder rappeldose.

Könnte es sein, dass er nicht gelernt hat abzuschalten auch wenn um ihn herum Trubel ist?wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Hallo Ivonne, wie lange wurde das Training mit auf den Platz schicken durchgehalten? Hat er auf dem Platz eine Beschäftigung bekommen, wie z.B. Kaustange oder einen gefüllten KONG? In welcher Situation wurde er mit der Rappeldose trainiert? Fängt er an zu bellen, wenn es schellt und wo ist er dann? Steht er an der Tür? Wie reagieren Sie, wenn er bellt? Kann es sein, daß er Auto's jagt - will er zu den Auto's hin? Wie wird er geistig und körperlich ausgelastet. Zeigt er verstärkt Jagdverhalten? Bitte geben Sie mir noch weitere Info's.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt