Spitz

Allgemeines
Knoll376 schrieb am 05.08.2016
Was kann ich tun das mein Hund Mischling knapp 5 Jahre nicht kastriert nicht mehr versucht bei mir oder den Kindern häckern will. Er ist total spitz auf jeden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo,
dieses Verhalten hat nichts mit Sexualität zu tun sondern es ist oft Dominanzverhalten. Um sicher zu gehen, fragen Sie Ihren Tierarzt einmal nach einem Kastrationschip.
Ansonsten, wenn es Dominanzverhalten ist, müsste es noch mehr Probleme geben wei z. B. bellen, wenn Besuch kommt, evtl. den Besuch kontrollieren, Leinenzug, Leinenaggression u.s.w..
Fordert der Hund erfolgreich Ressourcen wie z. B. Streicheleinheiten, Futter, spielen ein? Springt er von sich aus auf Sofa oder Bett?

Auf Ihre Antwort freut sich