Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Spielzeug wird ständig kaputt gemacht

Thema: Allgemeines
  
torro5 schrieb am 03.11.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
unsere mittlerweile 5 jährige englische Bulldogge macht SÄMTLICHES Spielzeug unmittelbar nachdem er es bekommen hat sofort kaputt. Egal,ob es ein neuer Ball, ein Knabberspielzeug oder "Kuscheltiere"/"Apportiersachen" ist. Starsky stemmt sich z. B. bei den Kuscheltieren sofort mit den Pfoten drauf und reißt allen möglichen Ecken oder abstehenden Gliedmaßen bis er die Nähte und/oder den Stoff aufgerissen hat. Irgendwann fängt er dann an, an den Enden zu "nuckeln",dabei "fiebt" er dann auch mal rum (vllt. der sog. Milchtritt). Das Ganze macht er ewig, auch mal 1/2 Stunden und vor allem mehrfach am Tag. Dabei lutscht er dann auch öfter das "Innenleben" der Kuscheltiere raus und spuckt dieses (zum Glück) wieder aus.
Bälle (sogar Basketbälle) beißt er sofort kaputt und Zahnpflege-Knabberspielzeug zerbeißt oder reißt diese in Einzelteile.
Das Ganze macht er direkt, nachdem er die Gegenstände bekommen hat, also wenn wir da sind. Wenn wir nicht zu Hause sind oder über Nacht nuckelt er scheinbar manchmal an den Gegenständen. Die Gegenstände liegen bisher für ihn immer frei verfügbar rum, damit er sich eigenständig (auch während unserer Abwesenheit) damit beschäftigen kann.

Wir wissen leider nicht, wie wir seinen vehementen Zerstörungswillen seiner Spielzeuge wirksam unterbinden können. Ihm kein Spielzeug mehr zu geben,war für uns bisher keine Lösung.
Es wird mittlerweile aber viel zu teuer,im andauernd etwas neues zu kaufen. Auch die teuren,scheinbar stabilen Gegenstände bekommt er in kürzester Zeit kaputt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.11.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    es gibt eine Menge Hunde, die alles kaputt beißen.
    Am besten geben Sie Starsky keine Stofftiere oder sonstige Spielsachen mehr, die er kaputt machen kann. Geben Sie ihm stattdessen Baumwollknoten, die sind nicht sehr teuer und es macht nichts, wenn sie kaputt sind. Auch der "Everlasting Fun Ball" ist unkaputtbar. Ich kenne keinen Hund, der diesen Ball zerstören konnte.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Pinkeln nach dem Gassi gehen und häufiges Jaulen ohne Grund

Guten Tag, Wir haben uns einen Kanadischen Schäferhund / Berner... mehr

Wälzen in Kot

Wie gewöhne ich meinem Hund das Wälzen in Kot ab? mehr

Bellen im Garten

Seit 2 1/2 Jahren haben wir einen Garten gepachtet. Damit ist für... mehr

Nachbars Hund dreht auf

Wenn der Dalmatiner meiner Nachbarin uns sieht, dreht er immer total... mehr