Sozialisierung

Allgemeines
tysonmu schrieb am 11.09.2015
Mein Hund tyson ist aus zweiter Hand er hat mehr oder weniger nur im Hof gelebt er versteht sich mit keinem Hund ausser mit dem Hund von meinem Bruder der bei uns im Haus lebt tyson ist eine old englisch Bulldogge und wird im Oktober zwei
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2015
Hallo,
wenn ein Hund nicht sozialisiert und sich nicht mit anderen Hunden versteht, kann man das oft nicht mehr ändern. Es muss aber auch nicht sein. Es gibt sehr kontaktfreudige Hunde und es gibt eben Hunde, die andere Hunde nicht so brauchen. Ich habe selbst so ein Exemplar. Sie war schon als Welpe nie bei den anderen Welpen. Man muss sich ganz einfach damit abfinden.
Sie können es aber auch mit einer Hundeschule versuchen wo unter Aufsicht herausgefunden wird, ob Ihr Tyson sich wirklich nicht mit anderen Hunden versteht.

Liebe Grüße