Wie funktioniert die Sozialisierung von Junghund?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tom1 schrieb am 24.10.2021
Wir haben einen 6 Monate alten Alabei vor 2 Tagen bekommen, laut Video und Aussagen des Besitzers sollte er mit anderen ? klarkommen, er war ja auch nicht alleine sondern ist sozusagen mit drei anderen Hunden groß geworden, wir haben auch eine Hündin und einen Rüden und zwischen den dreien ist das Gerangel groß, wegen der Rangordnung, Problem ist das sich beide Rüden nicht unterwerfen. Jetzt habe ich festgestellt beim Spaziergang mit ihm, dass er im Allgemeinen auf Hunde aggressiv reagiert, er wiegt jetzt knapp 40 Kilo und ich kann ihn problemlos halten, aber das wird sich ändern, bis dahin muss ich ihn sozialisiert haben, können sie mir Tipps geben? Danke
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihnen dringend empfehlen, mit Ihrem Hund in eine gute Hundeschule zu gehen. Dort können Sie am besten die Sozialisierung erreichen und Ihnen werden wertvolle Tipps gegeben, wie Sie sich verhalten sollen. Hier muss auch sehr auf die Körpersprache sowohl von Ihnen als auch vom Hund geachtet werden, um die Situationen schnell in den Griff zu bekommen. Das kann ich leider aus diesem Medium nicht beurteilen. Also mein Rat, entweder einen Trainer für ein Einzeltraining zu engagieren oder in ein Gruppentraining zu gehen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com