Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Sofa und Bett

Thema: Allgemeines
  
steffanie_wenk schrieb am 19.08.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen Hund vom Tierschutz bekommen. Er hört 1a. Alles läuft mittlerweile super. Leider habe ich ihm am Anfang erlaubt auf die Couch zu kommen. Seit einem halben Jahr darf er das nicht mehr. Wenn ich da bin klappt es super. Aber sobald ich die Wohnung verlasse ist es das erste was er macht. Rauf auf die Couch...ich stelle schon Gegenstände auf die Couch damit er dort keinen Platz hat, sobald ich das jedoch vergesse, macht er es sich wieder dort gemütlich...mich nervt das ganze.! Was kann ich in dem Fall tun??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.08.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Steffanie,
    haben Sie es schon mit leeren Plastiklflaschen oder knisternder Folie versucht?
    Ansonsten hilft vielleicht eine Kamera und schimpfen, sobald der Hund aufs Sofa springt. Üben Sie das dann gezielt, indem Sie die Wohnung verlassen, den Hund beobachten und ihn dann über die Sprechanlage stören.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund wirkt rastlos

Unser Hund springt auf, sobald wir aufstehen. Er findet oftmals nur... mehr

gassi gehen

mein hund möchte seit einer woche nicht mehr gassi gehen bei uns im... mehr

Ängstliches Verhalten nach Trennung

Guten Tag, Ich habe mich im Juni von meinem Partner getrennt. Wir

... mehr

Unerzogener Hund

Könnten Sie mir vielleicht helfen. Habe einen Hund zur Pflege der... mehr