Sie klaut

Allgemeines
Brigitte S. schrieb am 03.05.2016
Ein toller lieber GP ist mein ...Aber alles was "ESSBAR"ist ,ist nicht sicher .Der Tisch ist die reinste OASE für Sissy .Strenge...schimpfen nichts hilft Sie wird immer aus dem Zimmer gebracht .,das finde ich persönlich nicht so toll ,da sie ein Familienhund ist .Sissy ist jetzt 18 Monate .gibt es da konsequente Hilfe ????
lg Fürstin Sissy und Frauchen Brigitte
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2016
Hallo Brigitte,
Strenge und schimpfen verunsichern Hunde weil die das ja nicht bösartigerweise machen sondern einfach, weil sie es können. Es hilft schon, wenn Sie der Hündin klar machen, dass ihr NICHTS gehört. Dazu füttern Sie sie z,B. zwei mal am Tag, was nach einer viertel Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Spielzeug wird ihr nur noch zur Verfügung gestellt, wenn SIE mit ihr spielen wollen. Auf Sofa oder Bett darf sie nur, wenn Sie sie rufen, dazu einladen. wenn sie von sich aus drauf springt, schieben Sie sie sanft runter.
Natürlich sollte der Hund ein Familienmitglied sein, sich aber, wie jedes andere soziale Wesen an Regeln halten. Wenn ein Hund keine Regeln hat, macht er, was er will. Wenn Sissy versatnden hat, dass alles IHNEN gehört, wird sie wahrscheinlich nicht mehr klauen.
Versuchen Sie es einmal mit leeren Plastikflaschen auf dem Tisch, das verleidet ihr wahrscheinlich das klauen.

Liebe Grüße