schwanger

Allgemeines
Sheila1982 schrieb am 02.07.2015
Hallöchen...
In 2 Monaten entbinde ich. Meine Frage ist, wie gewöhne ich am Besten meinen Süßen an das Baby?

Rocky wird 4 Jahre alt und ist total kinderlieb.
Vielleicht habt ihr einen tip.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Hallo,
wichtig ist dabei, ob der Hund schon gelernt hat auch mal keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und auch das bestimmte Räume tabu sind z.B. ein Kinderzimmer. Genauso sollte es einen Rückzugsort für den Hund geben an dem er nicht gestört wird. Wenn Ihr Hund bereits gelernt hat mit Ihnen respektvoll umzugehen, dürften Sie auch keine Probleme bekommen. Der Hund sollte vom ersten Tag an lernen einen respektvollen Abstand zum Baby zu halten. Und nur wenn Sie es möchten, darf der Hund an das Baby ran.
Wichtig ist auch noch den Hund nicht zu vernachlässigen und mit ihm genauso viel zu machen wie vor dem Baby. Also am besten den Tagesablauf schon vor dem Baby ändern, damit er es nicht mit dem Baby als negativ verknüpft.
Schön das er bereits eine gute Einstellung zu Kindern hat.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Hund und Nachwuchs
Elke Heese
www.hunde-couch.de