Schlafen

Allgemeines
Denise K. schrieb am 22.03.2020
Hallo,

Unsere Pippa Mischling aus Rumänien 1,5 jahre ist morgens ab 6 Uhr wach, egal um welche Uhrzeit wir am abend mit ihr gehen. Sie hat auch schon länger ausgehalten bis halb 9. Jetzt seit wochen immer 6 Uhr. Was können wir tun, damit sie wieder länger schläft ?
Ablauf. Sie wird wach und jault , denken natürlich das sie muss und gehen mit Ihr.
Woher wissen wir ob sie wirklich muss oder nur aufstehen will.
Sie jault kurz und turnt dann im bett herum und schleckt uns ab.

Sie schläft sonst die komplette nacht im körbchen, machmal wenn wir es wollen darf sie auch im Bett schlafen.

Danke.
1 Antwort
Hallo Frau Küpper, Ihr Hund jault, Sie stehen auf und gehen mit Ihr raus. Pippa will raus und hat mit ihrem Verhalten ihr Ziel erreicht. Wenn Ihr Hund abends um 22.00 h das letzte Mal draußen war kann er - wenn er gesund ist - bis 8.00 / 9.00 h am nächsten Tag aushalten. Wenn Sie es ändern wollen, dürfen Sie nicht auf das Jaulen eingehen. Sie müssen es ignorieren u.U. mit Ohrstöpseln. Wenn Hunde wirklich müssen, laufen sie unruhig hin und her, meistens da wo es rausgeht, und machen dann auch sofort.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de