Schlaf des Hundes

Allgemeines
Funnysun schrieb am 07.08.2017
Mein Hund schläft den ganzen Tag nur zum Gassi gehen und zum Fressen meldet sie sich. Ist das normal.Sollte ich sie als wecken?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2017
Hallo Funnysun,
erwachsene Hunde schlafen ca 16 Stunden pro Tag. Das ist ein wenig altersabhängig. Aus Ihrer Beschreibung geht nicht hervor, wie alt ihr Hund ist. Wenn er bereits 8 Jahre alt ist, ist das völlig normal, wenn er jünger ist, durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn Sie sicher sind, dass Ihr Hund gesundheitlich in Ordnung ist, freuen Sie sich an so einem gechillten Exemplar. Und, wenn Sie dann mal Lust auf einen Spaziergang haben, wecken Sie sie einfach!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de