Scheinträchtigkrit

Allgemeines
Nona schrieb am 10.12.2017
Hallo,
Ich wollte fragen ob sie vielleicht einen Tipp gegen scheinträchtigkeit bei Hündinnen hätten wir wollen unsere Hündin am liebsten nicht kastrieren deswegen fragen wir sie .
Vielen dank führ Ihre Rückmeldung
Lilia&Nona
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Hallo Nona,
Scheinträchtigkeit ist zunächst keine Krankheit. Wenn Hündinnen anfangen Spielsachen herumzutragen und zu bemuttern, können Sie diese Sachen einfach wegnehmen. Gehen Sie viel mit Ihr spazieren und beschäftigen Sie sie. Einschreiten sollte man nur dann, wenn die Hündin Milch produziert und sich möglicherweise dauernd leckt usw. So könnte eine Entzündung der Milchleiste oder der Haut entstehen. In diesem Fall holen Sie sich bitte sofort Rat bei einem Tierarzt.
In manchen Fällen ist eine Kastration tatsächlich empfehlenswert.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de