schäferhund, grenzenloser jagdtrieb, hüperaktif an der Leine agresif zu Hunden und Menschen

Allgemeines
buck schrieb am 19.11.2015
Hallo,
mein Hund ist mit neun Wochen zu mir gekommen, seit dem ist er im Haus hinter den Katzen her ohne sie zu beissen, er ist immer auf hundert und im hof wird allem am Zaun nachgelaufen ob Auto Traktor Spatz egal was es ist auch meinen Hühnern, vor Pferden, Hunden oder sonstigem auch keinen respekt, will auch an der Leine auf alles losgehen auch auf menschen. Im Haus ist er zu mir oder bekanten und verwanten, wie ein kleiner komiker und verspielter Hund er ist jetzt eineinhalb Jahre und trotz ewigem verbieten von klein auf keine änderung. Auch der Tierarzt besuch eine katastrofe, gassigehen nur wo keiner ist. Was kann ich tun um sein verhalten zu bessern. Danke!
Gruß
Silvia
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2015
Hallo Silvia,
das sind sehr viele Baustellen, die zeigen, dass der Hund einfach nie erzogen wurde, keine Grenzen kennt. Nur verbieten hilft nicht, besser ist immer, zu handeln, damit der Hund auch erkennt, was man verbietet.
Online ein ganzes Erziehungsprogramm durchzuziehen ist unmöglich weshalb ich Ihnen dazu rate, eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu kontaktieren, welche Ihnen vor Ort sicher helfen kann.

Liene Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
buck | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2015
Hallo,
die Ursache denke ich ist der Jagdtrieb, er ist nicht der erste Hund, aber so einen hatte ich noch nie, er ist kaum zu bendigen, manchmal wie ein verrückter, vieleich weil der Vater aus der DDR stammt! Hundeschule war auch meine idee, aber leider zu teuer mit fünfzehn Minuten und 11,- Euro. Aber trotzdem vielen Dank!
MfG
Silvia