schadet blitz (kein XENON sondern LED Fotoleuchte)von handy den Hundeaugen?

Allgemeines
Uwe K. schrieb am 23.01.2012
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 23.01.2012
Hallo Uwe,

nein nicht dass ich wüsste. Meine Hunde stehen bei einer Fotografin häufig vor der Kamera, den Hunden scheint das viele Equipment nichts auszumachen.

Allerdings sollte man vielleicht darauf achten, dass große Profi-Blitzgeräte nicht frontal vor dem Hund aufgestellt werden. Dann kneifen auch die Vierbeiner die Augen zu :o)

Ob es zu dem Thema wissenschaftlich relevante Aussagen gibt, kann ich nicht sagen.

Viel Spaß beim Fotografieren

viele Grüße

Natascha