Sachkundenachweis

Allgemeines
Tasi165 schrieb am 21.05.2016
Hallo erstmal ich wollte fragen ab wie viel Jahren man in nrw den sachkendenachweis machen darf?und ob man wenn man ihn dann z.b. Mit 14 hat ob man dann mit Tierheim Hunden spazieren gehen darf?
Lg anastasia
1 Antwort
Hallo Anastasia,

den Test darf man erst mit 18 Jahren machen. Den Test muss man ja machen, um Hunde halten zu dürfen, die über 20 kg wiegen und über 40 cm groß sind. Die Gassigänger im Tierheim Düsseldorf sind alle über 18 Jahre alt und das ist auch richtig so, wenn man sich die Hunde dort anschaut. Sie sind fast alle groß und kräftig und von anspruchsvoller Rasse. Vielleicht gibt es ja in Deiner Nachbarschaft einen kleinen Hund, mit dem Du spazieren gehen kannst.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de