Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Sachkundenachweis und Hund nicht Leinenführig...

  Niedersachsen
DannyMo schrieb am 21.05.2015   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Parsson Russell Terrier, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, mein 3-jähriger Parson Russell Terrier Jamie zieht immer leicht bis stark an der Leine. Das fängt schon nach Verlassen der Wohnung an. Ich habe schon einiges ausprobiert. Stehen bleiben und sitzen lassen. Aber sobald es weiter geht, fängt er sofort wieder an. Mit Leckerchen bestechen ist ebenso nicht erfolgreich. Ich habe auch immer die Richtung gewechselt. Bringt auch nichts. Besonders schlimm ist es, wenn er etwas riecht. Da er leinenaggressiv ist, reicht schon ein Hund der vor uns den Weg gegangen ist. Er röchelt und hechelt ohne Ende, aber er peilt es einfach nicht. Ich habe es schon fast aufgegeben. Was schlagen Sie vor? Was kann ich machen? Danke für Ihre Antwort. Danny

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 21.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, da es bei ihnen mehrere Probleme sind, mit denen sie zu tun haben, wäre es empfehlenswert sich einen Hundetrainer an die Seite zu holen.
    Dieser kann sie und den Hund in der jeweiligen Situation vor Ort besser beurteilen und so einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Trainingsplan erstellen.
    Im Gespräch und beim Training vor Ort kann man dann auch besser abklären, was und vor allem wie sie bisher geübt haben.
    Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund greift an

Hay ich habe ein Problem ich habe einen cane corso Rüden der alles... mehr

wie kann ich das verhalten unterbinden

guten tag ich brauche dringend hilfe ich habe meinen hund aus dem... mehr

hilfe!

Hallo! mein hund (rüde)wird jetzt bald 2 jahre. als er in die... mehr

Pöbeln an der Leine

Also unser Hund abby, ist zu jedem Hund immer nett und spielt für... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.