Minibulli hat nach pferdetritt nach dem geschnappt

Allgemeines
Paulpaul schrieb am 03.02.2020
Hallo ich wohne in koblenz und habe mir vor 3 Jahren wieder einen Miniatur Bullterrier angeschafft. Aus Essen von Leuten die keine Zeit mehr für ihn hatten. Er ist seit 10.10. Fünf Jahre alt und ist kastriert und gechipt. Vor 2.5 Jahren hatte er sich verlaufen. Ich habe ihn stundenlang gesucht. Er hat auf seiner Suche eine Reiterin gesehene und ist hingerannt. Er war freudig und sprang um die Frau rum. Ihr Pferd hat ihn wohl mehrmals getreten. Er hat dann einmal nach dem Pferd geschnappt. Das Pferd hatte eine ca. 3mm große Verletzung. Dies ist alles aktenkundig beim Ordnungsamt weil die Frau ihn als gefährlich angezeigt hat. Er hat noch nie irgendeinem Menschen etwas getan. Ist hundeverträglich und spielt mit ihnen total gern. Sachkundenachweis hat er mit Bravour bestanden. Trotzdem soll er jetzt für den Rest seines Lebens einen Maulkorb tragen. Ich bin 2 x wöchentlich in der hindeschule. Dummytraining und andere Übungen können wir jetzt nicht mehr machen. Was kann ich tun?
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2020
Hallo Paul,
hat das OA die Maulkorbpflicht angeordnet?
Normalerweise folgt vom OA die Aufforderung zum Wesenstest. Bei Bestehen werden entweder Auflagen gemacht oder auch wieder zurück genommen. Hat er einen Wesenstest gemacht?
Wenn nicht, sollten Sie einen in 'Angriff nehmen und dann wird das Ergebnis zeigen welche Auflagen es gibt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Paulpaul | Fragesteller/in
schrieb am 03.02.2020
Ich habe doch geschrieben dass er den sachkundenachweis mit Bravour bestanden hat und die prüferin schreibt dass kein Maulkorb nötig wäre. Habe alles beim OA eingereicht und dann nie mehr etwas von denen gehört
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2020
Ein Sachkundenachweis ist kein Wesenstest.
Steht da etwas über Auflagen drin?
Wenn dort eine Befreiung vom Maulkorb und möglicherweise von der Leine erteilt wurde, würde ich beim OA nachhaken.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet