Ruhe

Allgemeines
Angela L. schrieb am 13.04.2017
Meine 14 Wochen alte Hündin bleibt ohne Murren allein, schläft aber nicht. Es sieht immer so aus, als würde sie auf mich warten. Wie kann ich ihr Entspannung signalisieren?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2017
Hallo,
versuchen Sie es einmal, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte die Hündin dabei nicht beachten, einfach rausgehen und rein kommen. Sie soll dieses "Spiel" mit der Zeit zum Gähnen langweilig finden, erst dann kann sie entspannen. Wenn Sie merken, dass sie entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten.

Viel Erfolg..