Rüde schleckt Babykatze dauernd ab!

Allgemeines
_vi__ki_ schrieb am 07.11.2014
Hallo! :)
Mein Hund Balou ist 7 Monate alt und ein Rüde. :D
Wir besitzen ihn etwa seit 5 Monaten.. :)
Bis jetzt hat alles gut gepasst, aber gestern haben wir ein Kätzchen(weiblich) mit 1,5 Monaten aufgenommen und Balou schleckt es ständig ab.. :O Er lässt ihm einfach KEINE Ruhe :/
Was ist da los?! Ist das normal?! Und was bedeutet das?!
1 Antwort
Hallo,

Dein Hund hat deine Katze wohl ziemlich schnell adoptiert und fühlt sich jetzt zuständig, er kümmert sich quasi um das Jungtier. Auch beim Rüden können sich "Mutterhormone" entwickeln, das heißt er pflegt und beschützt die Katze. Du kannst die beiden ruhig trennen wenn es zuviel wird oder die Katze anfängt zu zittern, etc., nicht dass sie noch einen Schock bekommt! Grundsätzlich ist gegen die Pflegebereitschaft deines Hundes jedoch nichts zu sagen solange es der Katze nicht zuviel wird, ansonsten verbietest du das deinem Hund indem du die Katze zu dir nimmst und ihn weg schickst.

Viele Grüsse,
Nathalie