Rüde mit 23 Wochen beisst immer noch

Thema: Allgemeines
  
Sadema schrieb am 05.10.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unser Rüde ist jetzt 23 Wochen alt. Er ist vom Wesen her eigentlich ein lieber, spielt schön ohne zu beißen, läuft gut an der Leine und macht auch so nichts kaputt. Das Problem wo wir haben ist folgendes: wenn er Aufmerksamkeit möchte bzw spielen dann fängt er an auf uns zu springen und auch zu beißen, man bekommt ihn dann kaum runter, er bellt dann auch. Natürlich haben wir schon vieles ausprobiert, auch ignorieren, aufstehen aber sobald man sich dann wieder setzt fängt er von vorne an. Natürlich spielen wir auch mit ihm, gehen viel raus aber auch wir möchten mal Abends auf dem Sofa sitzen aber es ist kaum möglich, er beißt dann und möchte Aufmerksamkeit bzw eher spielen. Sollen wir dann nachgeben und mit ihm spielen? Oder doch ignorieren bis er von alleine aufgibt. Wir wissen da nicht die richtige Richtung. Vielleicht haben sie noch tipps die wir probieren könnten.

Danke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.10.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Sadema,
    wenn er das tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen, hat er damit wohl auch schon des Öfteren Erfolg gehabt.
    Ignorieren und aufstehen ist der richtige Weg. Allerdings reicht da einmal nicht aus, Auch nicht zweimal oder zehnmal. Tun Sie es solange, bis er verstanden hat, dass er so nichts erreicht, JEDESMAL. Reden Sie nicht dabei, schimpfen nicht, auch kein "Aus", "Nein", denn das bedeutet auch Aufmerksamkeit bei Hunden.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun gegen Bellen bei Klingeln & Geräuschen

Hallo,
wir haben einen fast 4 Jahre alten Mischlingsrüden

... mehr

Wie bekommt man Hund aus dem Bett?

Hallo,
habe hier Ihren Tipp gelesen, wie ich den Hund aus

... mehr

Was tun, wenn Hundespiel in Besteigungsversuchen endet?

Hallo,
mein English Setter Rüde Elmar wird am 11.5. 2 Jahre

... mehr

Was tun, wenn 2 jährige Hündin nicht spielen will?

Hallo :-),
meine 2-jährige Bolonka-Malteser Hündin möchte

... mehr