Rudelführer

Allgemeines
Tatschi schrieb am 05.12.2016
Hallo,

Ich kann nicht die hundesprache erkennen daher erkennt mein Hund (3 Jahre von Baby auf bei uns) mich nicht als Rudelführer.
1 Antwort
Hallo, viele Hundeschulen bieten Seminare zum Thema: Kommunikation Mensch-Hund.
Ich denke dies ist für sie der richtige Weg um ihr Problem zu lösen.
Hier lernen sie unter Anleitung ihren Hund zu "lesen" und mit ihm hundgerecht zu kommunizieren.
Dann klappt es auch mit der Rudelführung.

Adressen für Hundeschulen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter: www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV