Rudelführer

Allgemeines
Tatschi schrieb am 05.12.2016
Hallo,

Ich kann nicht die hundesprache erkennen daher erkennt mein Hund (3 Jahre von Baby auf bei uns) mich nicht als Rudelführer.
1 Antwort
Hallo, viele Hundeschulen bieten Seminare zum Thema: Kommunikation Mensch-Hund.
Ich denke dies ist für sie der richtige Weg um ihr Problem zu lösen.
Hier lernen sie unter Anleitung ihren Hund zu "lesen" und mit ihm hundgerecht zu kommunizieren.
Dann klappt es auch mit der Rudelführung.

Adressen für Hundeschulen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter: www.hundeschulen.de


Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo! Meine Amstaff Hündin ist jetzt 8 Monate alt. Sie gehorcht mir zwar nicht schlecht (wartet geduldig beim Futter, ...
Allgemeines
Hallo und zwar mein Hund tanzt mir auf der Nase rum. Er denkt er sei der Chef zuhause. Wie bring ich ihm bei , das ich d...