Protestpinkeln ???

Allgemeines
Black-star 3. schrieb am 05.01.2017
Hallo
Wir besitzen 2 zwergpinscher einmal die Mutter und die Tochter und haben folgendes Problem mit der Tochter lexi.

Wir haben seit längerem das Problem mit lexi das sie uns auf das Sofa und Bett pinkelt.
Sie macht sich bemerkbar wenn sie Gassi gehen möchte und ist soweit auch Stubenrein nur kommt es in letzter Zeit häufig vor das sie wie gesagt uns die Möbel voll pinkelt auch wenn sie kurz vorher draußen war und ihre Geschäfte gemacht hat.
Wir wissen leider nicht warum sie es macht und wissen nicht mehr weiter mit ihrem Problem

Bitte um Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2017
Hallo,
Sie können das Problem umgehen, indem Sie die Kleine nur noch auf Bett und Sofa lassen, wenn Sie es erlauben. Springt sie von alleine drauf, schieben Sie sie sanft und kommentarlos wieder runter. Dadurch zeigen Sie ihr, dass es IHR Bett und Sofa ist.
Legen Sie, wenn Sie nicht da sind, eine knisternde Folie auf Bett und Sofa oder stellen Sie leere Plastikflaschen drauf.

Liebe Grüße