Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Nicht mit anderen Hunden verträglich

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Dragongirl schrieb am 14.08.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Schäferhund, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo

Wir haben einen Schäferhund Mischling. Altdeutsche und belgischer. Leider versteht sie sich nicht mit anderen Hunden. Sie bellt geht direkt nach oben und bekommt sogar ab und zu einen kamm. Im Auto macht die auch so ein Theater. Wir wissen nicht wo dran es liegt oder was wir sagen tun können.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gloria Hager
    Gloria Hager (Hundetrainer)
    schrieb am 15.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Dragongirl,

    so aus der Ferne kann ich dir leider auch nicht sagen wieso deine Hündin das macht.
    Als Tierpsychologin muss ich den Hund und deine Besitzer persönlich kennenlernen. Ich muss die Körpersprache des Hundes sehen und seine situationsbedingten Reaktionen mit seiner Umwelt.
    Dein Hund kann unsicher, ängstlich, frustriert oder wütend sein. Das kann ich dir aber vom PC aus leider nicht sagen.

    DU solltest überlegen ob du nicht ein Training in Anspruch nehmen möchtest. Das ist für dich und deinen Hund das sinnvollste. Da wird dir leider kein Hundetrainer guten gewissens aus einen Tipp geben können.
    Um das Problem zu beheben muss der Ursprung klar sein und das ist leider etwas dass man nur persönlich sehen kann.

    Gerne biete ich dir an ein Training anzuleiten. Schaue dich gern auf meiner Homepage um.

    Liebe Grüße

    Gloria HAger www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Fehler beim füttern

wir haben eine 16 Wochen alte Labrador Hündin. Seit der 11 Woche ca... mehr

Was kann ich machen

Hallo. Wir haben einen kleinen Pekinese- Chiaua. Er ist 5 Jahre alt... mehr

Bellt unangeleint Menschen an

Hallo, Meine Französische Bulldogge Tyrion (2Jahre) hat nie viel... mehr

Zweihund für Ersthund Stress ?

Hallo, zu unserer Papillon Dame (6,5 Jahre alt) haben wir einen... mehr