Nervt bis er die Leine tragen darf

Allgemeines
Lenny2008 schrieb am 29.04.2015
Unser sechsjähriger Rüde fängt mitten im Spaziergang an (wenn er frei läuft) die Leine haben zu wollen. Er gibt erst dann Ruhe wenn er die Seite die normalerweise am Halsband befestigt wird im Mund hat und festhält. Die andere Seite muss ich weiter festhalten, alleine trägt er die Leine nicht. Der restliche Spaziergang wird also so fortgeführt als wenn er an der Leine ist, nur er hat sie ja selbst im Maul. Wenn er die nicht bekommt ist er penetrant und versucht die Leine zu bekommen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2015
Guten Morgen,
könnte es vielleicht sein, dass der Rüde sich auf dem Spaziergang langweilt? Ein Labrador will beschäftigt sein. Haben Sie es schonmal mit Apportieren oder Suchspielen versucht? Oder ihn etwas anderes tragen lassen?

Liebe Grüße