Nach dem Tod des 2 Hundes gleich wieder Welpen anschaffen??

Allgemeines
Stefanie G. schrieb am 27.09.2011
Seit dem Tod meines 2. Hundes hat sich mein Rüde total verändert! Er nimmt mich nicht mehr für voll, verarscht mich wo er nur kann, hört nicht mehr, spielt nur noch aggressiv mit mir, und nimmt auf nichts mehr Rücksicht, und zu allem Überfluss erleichtert er sich noch in der Wohnung. Und das obwohl wir gerade erst zu Tür rein sind!

Soll ich ihm dann wieder ein Kollegen anschaffen? Verhält er sich dann wieder normal?? Oder geht die Idee nach hinten los??

Liebe Grüße
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 30.09.2011
Hallo Stefanie Grimm ,

nachdem du beschrieben hast wie dein Hund sich dir gegenüber verhält, halte ich es nicht für ratsam das du dir jetzt einen Welpen dazu holen willst ! Denn warum sollte sich dein Rüde dem Welpen gegenüber anders verhalten !?

Bei dem was du schreibst wird dein Rüde gerade versuchen die Führung in eurem Rudel zu übernehmen ! Aber um das zu trainieren solltes du viel Erfahrung und noch mehr Geduld haben ! Ich rate dir einen guten Hundeverhaltenstherapeuten zur hilfe zu nehmen der völlig Gewaltfrei arbeitet !