Menschenpopo kneifen

Allgemeines
Ilo schrieb am 05.11.2014
Unser Henry ist der gutmütigste Hund, gut erzogen, gehorsam, sehr sozial gegenüber Menschen und anderen Hunden, Familienhund, nicht agrressiv und dann das: Er ist jetzt bereits das dritte Mal - ohne Vorankündigung - spontan losgerannt und hat einem Fremden (2 Frauen, 1 Junge) einfach in den Popo gekniffen. Ganz kurz, aber das sind dann richtige "Pferdeküsse". Wir sind total entsetzt, weil er - wie oben beschrieben - normalerweise die Gutmütigkeit in "Person" ist. Bei den Frauen wissen wir, dass sie ängstlich gegenüber Hunden sind, der Junge machte einen "normalen" Eindruck und war auch schon lange an uns vorbei. Wir haben uns natürlich tausendfach entschuldigt. Aber man kann auch mal an die falschen Menschen geraten. Deshalb: an die Leine, wenn Fremde entgegenkommen oder vorbeigehen. Was ist das nur?
1 Antwort
Hallo,

das kann man aus der Ferne leider nicht beantworten. Bitte wende Dich an einen Hundetrainer vor Ort. Solange gehört der Hund natürlich an die Leine oder an einen Maulkorb gewöhnt, den er im Freilauf trägt.

Viele Grüße,
Nathalie