Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine Hündin besteigt mich immer

Thema: Allgemeines
  
windtalker schrieb am 06.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,



ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Meine Hündin ist jetzt fast 3 Jahre alt (Jack Russel) sie war schon einmal trächtig und

hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht (das ist jetzt 10 Monate her)

Allerdings wird die Mutter jetzt immer komischer.

Sie will mich laufend am Arm (ja äh den akt durchführen :) )

Dabei klmmert sie sich immer fest und will dann los legen, zuvor schaut sie mich

aber immer erst 10 Minuten ununterbrochen lang an.

Was kann man dagegen tun?

Manchmal besteigt sie auch Ihre Tochter.

Allerdings verstehen sich die beiden super, so das es auch keine beisserei oder ähnliches gibt.

Kastration ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.08.2012

    Guten Morgen,


    grundsätzlich hört es sich nach einem Dominanzverhalten an. Wenn es wirklich ein Dominanzverhalten ist, dann wird dir eine Kastration nicht weiter helfen. Du müsstest die Rangordnung in eurem Rudel klären. Sollte es aber an dem Sexualverhalten deines Hundes liegen und nichts mit dem Dominanzverhalten zu tun haben, dann hilft eine Kastration durchaus. Die Antwort kann ich dir hierzu leider nicht im Forum geben. Hierzu müsste man sich den Hund anschauen. Bitte lass dir die ganze Geschichte von einem Hundeverhaltenstherapeuten angucke. Die sind die Profis und können dir ganz schnell sagen was zu tun ist. Ein Tierarzt rät meist immer zur Kastration und es wäre schade, wenn deine Hündin kastriert wird, diese Schmerzen erleiden muss um dann doch weiter zu besteigen.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Permanentes bellen

Hallo...ich habe ein boxer mix und...sie heißt elli und ist 5... mehr

Bellen

Mein Hund Yorkshire,bellt und knurrt grosse hunde an obwohl er nicht... mehr

Hyperaktiver Hund

Ich habe einen Hund der hyper aktiv ist , er ist 1,5 Jahre,er ist... mehr

Gnabsen

Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber mein Hund... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.