Meine Dogge jagt Lichter, sie ist aber nicht unterfordert, was kann ich tun?

Allgemeines
Svea E. schrieb am 30.09.2011
Ich bin mit meiner 2,5 Jahre alten kastrierten Dt. Dogge 4x in der Woche in der Hundeschule (Nasenarbeit, Dummytraining, LAufgruppe, Longieren und ZOS) und machen auch während der Spaziergänge (2-3 Stunden pro Tag) Feld- und Fährtentrainig. Seit April haben wir einen Rüden (jetzt 9 Monate). Beide verstehen sich gut. Seit 3 Wochen ist es extrem, das sie auch das Fressen stehen läßt wenn sich irgendetwas "Lichter"technisch bewegt. Ihr Jagdtrieb ist nicht sonderlich, und wenn sie mal einem Hasen oder einer Katze nachjagd ist sie abrufbar.

An unserer Lebenssituation hat sich nichts geändert. Sie jagd Lichter zu unterschiedlichen Zeiten, ob neben dem Kinderwagen her beim Spazieren gehen, im Haus wenn irgendwo das Licht auf eine glatte Oberfläche fällt, Abends wenn man mit Taschenlampe Gassi geht, Nach dem Training, im Auto.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 11.10.2011
Guten Abend

Wie ich es raus höre ist ihr Hund leicht nervös und kann nicht abschalten bei jedem Licht ist er gleich dabei sich selbst arbeit zuverschaffen.

Unterbinden Sie das bitte .

Bringen Sie ihm bei  abzuschalten es wird nur gearbeitet wenn sie es fordern.

Wie viel schläft er insgesamt am Tag ?

LG