Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

meine 9 Monate alte Labrador Hündin versucht uns zu maßregeln

Thema: Allgemeines
  
maage schrieb am 28.11.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo

unsere Hündin ist Morgens und Abend absolut lieb und hört auch gut. Aber über den Tag flippt sie zuhause aus und zerrt ständig an uns und unserer Kleidung. Alles Maßregeln von runter drücken über Schnauzen griff usw usw macht sie nur noch aufgedrehter. Sie kann es nicht ertragen wenn sie nicht ständig beachtet wird.Genauso verhält sie sich im Garten egal wieviel stunden sie bespaßt wurde. Draußen ist sie wieder der liebste Hund.

Man hat mir schon geraten mit Elektroschock erziehung zu arbeiten was ich aber kategorisch ablehne, genauso wenig bin ich bereit meinen Hund mit schläger zu maßregeln.

Was kann ich tun?

mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 28.11.2011

    Hallo,


    ich weiß nicht wer dir solche Erziehungsmaßnahmen geraten hat. Ein Elektroschockhalsband ist generell verboten und kann für deinen jungen Hund schwere seelische Schäden hervorrufen.


    So wie sich das anhört hat dein junger Hund gelernt das er mit jeder seiner Aktionen von dir Aufmerksamkeit bekommt. Auch ein Schnauzengriff oder ein runter drücken ist für ihn eine Art


    Beachtung. Je mehr Aufmerksamkeit du ihm schenkst desto mehr will er haben. Das Ignorieren von solchen Aktionen ist zwar sehr nervig aber nur so kannst du es ihm abgewöhnen. Lobe ihn wenn er sich ruhig verhält und spiele mit dem Hund immer nur kurz und ruhig. Da er jetzt auch im Flegelalter ist wäre es noch ratsam einen guten Hundetrainer aufzusuchen der euch  einige gute Erziehungstipps gibt. Du erkennst einen guten Hundetrainer an seinem eigenen Hund und wie er mit ihm umgeht.


    Für weitere Fragen stehe ich dir hier zur Verfügung.


    Liebe Grüße und alles Gute für euch zwei


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund gestaltet gerne um

Unser Hund kam vor einigen Wochen aus einer Tötungsstation aus... mehr

Übermäßiges Bellen bei Klingeln an der Tür/Alleinbleiben im Auto

Hallo, leider bellt mein Hund seit jeher, wenn es an der Tür... mehr

Warum verhält sich mein Hund so

Zum ein hab ich das problem das mein hund sehr aggresiv ist (knurrt... mehr

Gassi gehen

Guten Tag und zwar geht es darum das unser Hund total durch steht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.