meine 9 Monate alte Labrador Hündin versucht uns zu maßregeln

Allgemeines
maage schrieb am 28.11.2011
Hallo

unsere Hündin ist Morgens und Abend absolut lieb und hört auch gut. Aber über den Tag flippt sie zuhause aus und zerrt ständig an uns und unserer Kleidung. Alles Maßregeln von runter drücken über Schnauzen griff usw usw macht sie nur noch aufgedrehter. Sie kann es nicht ertragen wenn sie nicht ständig beachtet wird.Genauso verhält sie sich im Garten egal wieviel stunden sie bespaßt wurde. Draußen ist sie wieder der liebste Hund.

Man hat mir schon geraten mit Elektroschock erziehung zu arbeiten was ich aber kategorisch ablehne, genauso wenig bin ich bereit meinen Hund mit schläger zu maßregeln.

Was kann ich tun?

mfg
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 28.11.2011
Hallo,

ich weiß nicht wer dir solche Erziehungsmaßnahmen geraten hat. Ein Elektroschockhalsband ist generell verboten und kann für deinen jungen Hund schwere seelische Schäden hervorrufen.

So wie sich das anhört hat dein junger Hund gelernt das er mit jeder seiner Aktionen von dir Aufmerksamkeit bekommt. Auch ein Schnauzengriff oder ein runter drücken ist für ihn eine Art

Beachtung. Je mehr Aufmerksamkeit du ihm schenkst desto mehr will er haben. Das Ignorieren von solchen Aktionen ist zwar sehr nervig aber nur so kannst du es ihm abgewöhnen. Lobe ihn wenn er sich ruhig verhält und spiele mit dem Hund immer nur kurz und ruhig. Da er jetzt auch im Flegelalter ist wäre es noch ratsam einen guten Hundetrainer aufzusuchen der euch  einige gute Erziehungstipps gibt. Du erkennst einen guten Hundetrainer an seinem eigenen Hund und wie er mit ihm umgeht.

Für weitere Fragen stehe ich dir hier zur Verfügung.

Liebe Grüße und alles Gute für euch zwei

Christine