Mein Hund rastet aus, wenn der Fernseher an ist.

Allgemeines
Sylvia W. schrieb am 23.04.2017
Hallo,
mein neun Monate junger Rüde Nino rastet völlig aus, wenn wir abends fernsehen und er ein Tier sieht oder hört. Er läuft zum Fernseher, springt bellend und knurrend hoch.
Ich möchte ihn abends ungern aus dem Wohnzimmer verbannen, aber die jetzige Situation bedeutet enormen Stress für ihn. Ich brauche jedesmal sehr lange um ihn zu beruhigen und spätestens bei der nächsten Tierfutterwerbung geht das ganze von vorne los. Haben Sie einen Rat für mich?
Liebe Grüße , Sylvie
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2017
Hallo,
wie versuchen Sie, den Hund zu beruhigen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sylvia W. | Fragesteller/in
schrieb am 04.05.2017
Hallo,
ich bringe ihn immer wieder auf die Hundedecke zurück und versuche ihn abzulenken. Wenn es zu schlimm ist, gehe ich mit ihm für kurze Zeit aus dem Wohnzimmer.
Liebe Grüße, Sylvi
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.05.2017
Hallo Sylvi,
üben Sie zuerst mit dem Hund ein Signalwort, das kann auch der Name sein, ohne jegliche Ablenkung. Rufen Sie, wenn er reagiert, werfen Sie ein besonderes Leckerchen (z.B. Käse) in seine Richtung. Wenn er jedesmal darauf reagiert, lassen Sie einmal kurz z. B. von hier, Tiergeräusche laufen. Wichtig: Noch bevor er bellt, rufen Sie und werfen ein Leckerchen. Wenn das mit den Geräuschen funktioniert, üben Sie mit einer Tier DVD weiter.
Bis er das verinnerlicht hat, bringen Sie ihn jedesmal bevor er anfängt, zu bellen, in einen anderen Raum.

Viel Erfolg..