Mein Hund quieckt beim Spazieren

Allgemeines
Tinka94 schrieb am 30.04.2016
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe quieckt sie oft ohne Grund. Manchmal tut sie es aber auch wenn sie Menschen sieht. Als ob sie um Aufmerksamkeit bettelt und gestreichelt werden will. Das passiert auch in der Bahn, sodass mir das echt unangenehm ist, weil ich auch sagen und machen kann was ich will und sie trotzdem nicht aufhört.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2016
Hallo,
wahrscheinlich bekommt Ihre Hündin auch immer Aufmerksamkeit, wenn sie so quiekt. Sie schreiben, Sie können sagen und machen, was Sie wollen, sie hört damit nicht auf. Auch wenn Sie "nein" "aus" sagen, schimpfen oder versuchen, sie abzulenken, bedeutet das für den Hund Aufmerksamkeit. Vielleicht wurd oder wird sie uch gestreichelt, wenn sie das tut. Am besten reagieren Sie gar nicht darauf, ignorieren es, schauen sie auch nicht an. Dann hat sie mit dem Quieken keinen Erfolg mehr und wird damit aufhören.

Liebe Grüße