Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund legt sich auf den Boden wenn er andere Hunde sieht

Thema: Allgemeines
  Baden-Württemberg
Ichi schrieb am 15.03.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Mix Chihuahua französische Bulldogge, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo morena legt sich oft auf den Boden wenn uns beim gassi gehen andere Hunde entgegen kommen. Ich vermute dass es nicht unbedingt Angst ist da sie den anderen Hund mit ihrem Blick fixiert und dann aufspringt und ihn anbellt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 16.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Hundebesitzerin,

    Sie macht sich klein und beobachtet genau, was der andere macht. Es ist meines aus einer Unsicherheit heraus, kann aber auch aus einem Teil von Jagdverhalten sein. Dieses Aufspringen, wenn der andere Hund auf gleicher Höhe ist und sich "groß" machen, verstehen die meisten Artgenossen, jedoch nicht alle und reagieren dementsprechend.

    Besser ist es, den Hund schon vorher beobachten, dass er nicht in diese Situation kommt, oder wenn er schon liegt, vor seine Schnauze 1 oder 2 Leckerlies zu werfen, damit er abgelenkt ist und den anderen Hund nicht fixiert.

    Viele Grüsse

    Kerstin Gebhardt
    www.kerstin-gebhardt.de
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Decke

Hallo. Seit knapp einer Woche haben wir eine 2,5-jährige Hündin bei... mehr

Bellen wen es klingelt

Ich habe ein belgischen Schäferhund und der bellt wen es klingelt... mehr

Rüde leckt ständig

Hallo Und zwar habe ich das Problem, das mein Rüde ständig beim... mehr

Meine Elli trinkt nicht genug

Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.