Mein Hund kotet ins Haus

Allgemeines
piaforkel schrieb am 01.04.2020
Hallo,
Mein Hund ist jetzt fast 10 Jahre alt und war immer Stubenrein. nur seit ein paar Tagen kotet er ins Haus. Es ist nie etwas spontanes. Das eine mal ging er sogar extra die Treppe hoch um in ein Zimmer zu koten. Mein Vater und ich machen uns sorgen. Meist kotet er übernacht ins Haus.
Meine Frage ist, ob Sie mir vielleicht sagen können woher das ist und ob wir irgendetwas tun können.
Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2020
Hallo Pia,
das hatte ich bis jetzt bei zwei meiner Hunde, die allerdings schon älter waren. Auch Hunde können dement werden und werden dann auch unsauber. Ihr Tierarzt kann Ihnen da sicher weiter helfen.
Ansonsten hilft da oft, die Fütterungszeiten um zu stellen und den Hund zu beobachten.

Liebe Grüße