Was tun, wenn der 6 jährige Hund wieder ins Haus kotet?

  
Beli2016 schrieb am 08.09.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, unser Hund (Malteser Bichon) ist seit dem 4 Monat stubenrein. Seit einigen Tagen macht er regelmäßig nachts ins Haus. Er schläft bei uns im Schlafzimmer, steht dann auf, wartet kurz und macht. Wenn ich es zeitnah mitbekomme, kann ich ihn noch in den Garten lassen. Wir gehen mit ihm direkt vorm Schlafengehen noch eine Runde so ca. 22:30 Uhr, essen hat er gegen 19:00 Uhr. Draußen macht er nichts (wir gehen ca. 1:00 Stunde), meist macht er dann … ins Schlafzimmer. Er frisst normal 400g am Tag, verteilt auf morgens und abends und ist fit. Wir haben kein neues aber hochwertiges Nassfutter (anifit) und nichts am Tagesablauf oder so verändert. Was kann das sein?? Soll ich zum Arzt? Da er fit ist und der Kot auch nicht anders aussieht (ab und an mal etwas schleimig) habe ich das bisher nicht für notwendig gehalten. Lieben Dank vorab. Antje


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marina Krieg
    Marina Krieg (Hundetrainer)
    schrieb am 09.09.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    plötzliche Verhaltensänderungen haben in den meisten Fällen gesundheitliche Ursachen, deshalb würde ich das checken lassen.
    Wenn Schleim im Kot ist, kann das evtl. auf Giardien (Einzeller) hinweisen.
    Aber auch andere gesundheitliche Ursachen könnten vorliegen, deshalb rate ich Ihnen zum Gang zur Tierarztpraxis.

    Viele Grüße
    Marina von den Ostseepfoten
    www.ostseepfoten.com
    www.instagram.com/ostseepfoten_marina_und_dama

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund plötzlich ins Bett uriniert?

Hallo, ich habe meine zwei Hunde, (American Staffordshire Terrier

... mehr

Was tun, wenn unsere Angsthündin nachts auf die Decke uriniert?

Wir haben seit über einem Jahr eine Angsthündin (knapp 3 Jahre

... mehr

Was tun, wenn der Junghund plötzlich wieder in die Wohnung macht?

Mein Hund ist 9 Monate alt und fängt plötzlich wieder an in die

... mehr

Was tun, wenn die Hunde nach Umzug nicht mehr stubenrein sind?

Hallöchen! Wir sind von der Wohnung nun in ein Eigenheim mit

... mehr