Hund kotet regelmäßig ins Haus, was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
melone schrieb am 14.09.2021
Hallo,

mein Hund kotet regelmäßig ins Haus, sobald ich nicht da bin. Manchmal auch wenn ich zu Hause bin, aber noch nicht mit ihm spazieren gegangen bin. Er ist aber nie alleine zu Hause, wenn ich nicht da bin, dann sind meine Kinder zu Hause. Aber er kotet immer wieder in ein Zimmer, wenn er gerade unbeachtet ist und wir denken, er macht es, weil er uns quasi zeigen will, dass er beleidigt ist. Was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Sie benutzen Ihre Ausscheidungen, um uns auf etwas hinzuweisen, was sie stört. Das gilt es herauszufinden. Beleidigt sein, ist zu vage... fürwas sollte er sich rächen wollen? Ich denke, dass machen Hunde eher nicht.
Nehmen Sie ihn an die Leine, wenn Sie zu Hause sind. Er sollte nicht mehr ohne Aufsicht sein. Wenn er sich beachtet fühlt oder bei Ihnen oder Ihren Kindern ist, muss er nicht koten. Lassen Sie ihn im Haus an der Leine, nehmen Sie ihn mit, machen Sie mit ihm Hausarbeit.
Wenn Sie rausgehen, spielen Sie viel mit ihm, das macht müde und zufrieden!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt