Mein Hund knurrt manchmal Menschen an

Allgemeines
Franziska B. schrieb am 02.09.2019
Hallo,

wie kann ich es meinem Hund abgewöhnen, dass er Menschen anknurrt. Es ist sehr unterschiedlich, aber meistens Männer, einmal eine ältere Frau und sogar auch schon einmal Kinder. Er weiß, dass er es nicht darf, knurrt und zieht dann seinen Kopf ein, lässt aber seine Haare aufgestellt. Er ist so ein ganz lieber, nur das stört mich sehr... Ich merke auch wenn mir jemand nicht passt knurrt er diese an, da muss ich an mir arbeiten.
Vielen Dank

Liebe Grüße

Franzi
1 Antwort
Hallo Franzi,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um Ihnen einige hilfreiche Tipps geben zu können, bräuchte ich noch die ein oder andere Information:
- Was für einen Hund haben Sie (Rasse, Alter, Geschlecht, Gesundheit, ...)?
- Was haben Sie bisher schon probiert, um das Problem zu lösen? Wie gut haben die einzelnen Versuche funktioniert?
- Was ist Ihr Ziel? Was möchten Sie von Ihrem Hund in den Problemsituationen?
- Wodurch lässt sich Ihr Hund am besten motivieren? Welche Leckerchen mag er, oder findet er Wurst oder Käse oder etwas ganz anderes toll?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net