Mein Hund knabbert am Holz

Allgemeines
Skaletzohara schrieb am 01.12.2016
Hallo!
Ich habe einen Mischling aus dem Tierheim ca. 8 Monate alt! Wenn ich ihn alleine lasse knabbert er an dem Holzbrett in meinem Flur, oder auch gerne mal an den Fußleisten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2016
Hallo,
der Hund hat wahrscheinlich noch nicht gelernt, alleine zu bleiben. Es kann aber auch sein, dass er nicht ausgelastet ist und sich langweilt.
Haben Sie das alleine bleiben mit ihm geübt und wenn ja, wie?
Wie wird der Hund ausgelastet? Haben Sie es schon mal versucht, indem Sie Leckerchen in der Wohnung verstecken, die er suchen kann? Oder einen Futterball, damit er beschäftigt ist?

Auf Ihre Antwort freut sich