Mein hund kläfft

Allgemeines
Njackwert schrieb am 22.05.2015
Egal wen oder was er sieht draussen er ist ständig am kläffen auch wenn er z b die hunde begrüsst hat hört er nicht auf.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2015
Hallo,
wie alt ist der Kleine denn nun?
Bellen ist oftmals ein Stressregulationsmittel, das kann freudiger Stress sein, oder auch aus Unsicherheit. Würden Sie Ihren Hund als unsicher beschreiben?
Da das Bellen aus dem Gefühlszentrum, der Amygdala im Gehirn kommt, kann das Bellen verringert werden, wenn dem Hund eine Aufgabe gegeben wird. Dies kann ein "Handtouch" sein, sein "Schau" oder auch irgendetwas anderes, was er gut kann.
Bellt er denn nur an der Leine oder auch wenn er frei ist? Bellt er auch viel während des Spiels?
Wie beschäftigen Sie ihn denn?
Sorry, das sind viele Fragen, aber je mehr ich weiß, desto besser kann ich Ihnen helfen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz