Mein Hund ist zu Dick geworden!

Allgemeines
Salvacao schrieb am 10.08.2017
Guten Abend, hier wollte Ich eine Frage stellen.

Mein Hund ist gerade fast 8 Jahr geworden (Schätzen wir... und damals das Tierarzt aus Portugal. Sicher wissen wir nicht weil er war ein Straßen Hund aus Portugal).

Er ist mit mir seit ca. 6,5 Jahre und am Anfang habe Ich Ihn gefuttert mit Trockenfutter und Dosen, Später bin Ich auf Fleisch von Metzgerei und Reis mit Gemüse, die letzter 2 Jahre bin Ich auf BARF umgestiegen, aufgrund ein sehr gute Ruf)

Ich gebe Ihn 2x Tage ziemlich kleine Portion von Fleisch (Von einer Kleine Packung teil Ich zum 1/4) + 11% Fett (Hals von Pute oder Hänschen, weil er kein anderes Fleisch isst) Ist die wenigste was Ich findet, die Rest sind alle mit 22 oder 24 Fett und Roh Protein auch sehr hoch...

Ich gebe Ihn Fleisch + 1 TL von Haferflocken + 1 Kleine Stück von Karotte
oder Fleisch + Verschiedenen Gemüse Püriert
oder Fleisch + Körnerkäse (Mager)

Er war schon vor ca. 1 Jahr 5,5 Kg und er war schon kräftige aber nicht fett, jetzt habe Ich Ihn gestern gewogen und er ist fast 7 Kg, er komm draußen die Runde und er ist immer stark belastet, Ich will was schnelles unternehmen aber Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Ich es machen soll...

Hat jemand ein Tipp für mich?

Ich will nur das Beste für Ihn, aber ehrlich weiß nicht was Ich falsches macht...

Danke vielmals für irgendwelche Hilfe 
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo,
leider ist das aus der Entfernung schlecht zu beurteilen. Wieviel Futter ein Hund braucht, hängt von der Rasse, Größe, Temperament und der Bewegung ab. Weniger Futter und mehr Bewegung helfen auf jeden Fall beim Abnehmen. Allerdings sollten Sie sich von Ihrem Tierarzt beraten lassen.

Liebe Grüße