Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund heult wie ein Wolf

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Jacky2 schrieb am 04.10.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Jack Russel Mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, ich habe meine Hündin nun seit Juli und immer wenn ich gehe und sie bemerkt ich komme nach ca einer halben Std nicht wieder heult sie die ganze Zeit. Ich habe das nicht bemerkt bis wo mir das meine Nachbarin vor 3 Wochen sagte und ich mir das einfallen lassen soll. Ich hatte es erst nicht geglaubt , bis ich das Festnetzt mal anlies und mit alles über Handy anhören könnte. Sie jault sehr laut. Bevor ich gehe mache ich mit ihr einen ausgiebigen Spaziergang und sie tobbt auch und wenn wir zuhauae sind , soll sie dann auf ihren platz und es gibt einwn knochen. Klappt so aber nicht.Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(5)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 05.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, das hört sich danach an, dass Sie das Alleinsein nochmal neu aufbauen müssen. Will heißen, Jacke an, nicht verabschieden, kein auf den Platz schicken, kein Kauknochen, raus gehen, nach ein paar Sekunden wieder rein kommen, Jacke aus, hinsetzen, normal weitermachen. Für den Hund sollte es völlig normal sein, dass sein Halter auch mal aus der Tür geht und wieder kommt. Je weniger Gedöns, desto besser. In dem Moment, wo man den Hund auf einen Platz bringt, ihm noch was zum Kauen gibt (funktioniert sicher in einigen Fällen gut), weiß der Hund, was los ist, beschäftigt sich eine Weile mit dem Knochen und wenn der zu Ende ist, beginnt das Jammern.
    Gruß
    Andrea Winter

  • Jacky2
    Jacky2
    schrieb am 05.10.2016

    Hallo Frau Winter, vielen dank für Ihre Antwort. Dann werde ich das so probieren und hoffe sehr das es klappt. Ich gebe bescheid ob es geklappt hat ;-)
    LG

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 05.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Das würde mich sehr freuen. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche viel Erfolg.
    LG
    Andrea

  • Jacky2
    Jacky2
    schrieb am 26.10.2016

    Hallo Andrea, dein Tip war echt super. Die kleine kann mittlerweile 3 Std alleine bleiben und ich kann beruhigt meinen neuen Job ausführen.
    Vielen dank!!!!

    LG Alex

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 26.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Das ist ja toll Alex,
    aber bitte dran bleiben und weiterhin alles Gute für dich und deine Fellnase :-)
    Ich würde mich auch sehr über eine gute Bewertung freuen.
    LG
    Andrea

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Fressen

Mein Chihuahuahündin ist jetzt genau 5 Monate alt. Es ist egal was... mehr

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr