Meine 1 Jahre alte mischlings Hündin bleibt nicht alleine

Allgemeines
Sara C. schrieb am 09.05.2019
Hallo mein Name ist Sara,

Meine Hündin habe ich von Anfang an und ich schätze ich habe sie zu schnell zu lange alleine gelassen und habe darum nun Probleme damit ihr es beizubringen, wir hatten schon eine Hundetrainerin, sie hat mir viel geholfen was das Verhalten in der Wohnung betrifft (mir hinterher laufen, mich anstarren ect. die Klassiker eben )

Mittlerweile läuft sie mir überhaupt nicht mehr hinterher, einige Tage halten wir uns sogar in verschiedenen Zimmern auf und sie kommt erst wenn ich sie rufe, zum Gassi gehen oder ähnliches.
Aus der Tür raus und rein kann ich auch, ohne dass sie überhaupt guckt nur eben sobald es länger als 2 Minuten ist fängt sie an leise zu fiepsen, wenn ich Müll raus bringe, bellt sie und rennt durch die Wohnung und wenn ich Einkaufen gehe heult sie wie ein Wolf, sie sabbert ungemein viel, rennt durch die Wohnung oder läuft wie ein Tiger im Gehege vor der Tür hin und her, wir haben schon so viel geübt und trotzdem machen wir einfach keine Fortschritte, es ist frustrierend.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2019
Hallo Sara,
da ist Geduld gefragt. Wenn sie 2 Minuten ruhig bleibt, bleiben Sie 2 1/2 Minuten draußen, dann 3 etc. Wichtig ist, dass Sie nicht zurück kommen, solange sie heult. Warten Sie, bis sie ruhig ist, auch wenn es nur der Bruchteil einer Sekunde ist.
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, die Hundetrainerin nochmal zu kontaktieren weil es schwer ist, die Situation aus der Entfernung zu beurteilen.

Liebe Grüße