mein Hund frisst nicht

Allgemeines
gerri schrieb am 14.11.2016
Nur wenn Besuch kommt, Leckerli frisst sie, nun gibt es Platinium, als trocken Futter dieses frisst sie auch nur wenn wir Gasse gehen oder wenn ich es ihr mit der Hand gebe. Seid 3 Wochen frisst sie kein nass Futter mehr. Ich bin am verzweifeln.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2016
Hallo,
Je mehr man sich bemüht, dass ein Hund frisst, um so mehr wird er sich zieren. Stellen Sie der Kleinen das Trockenfutter hin, am besten gehen Sie weg, was nach 30 Minuten nicht gefressen ist, nehmen Sie wieder weg. Füttern Sie die Kleine zwei mal am Tag, geben Sie keine Leckerchen. Sie muss richtig hungrig werden. Keine Angst, kein Hund verhungert freiwillig. Aber die meisten Hunde lieben es, ihre Frauchen/Herrchen um den Finger zu wickeln. Wenn Sie nicht hart bleiben, müssen Sie, solange die Kleine lebt, bitteln und betteln, damit sie was frisst. Sie nehmen ihr damit auch ein Stück Lebensfreude.

Liebe Grüße