Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund frisst gern Katzen kot

Thema: Allgemeines
  
Tinarutsatz schrieb am 09.01.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo.
Mein Mann und ich haben eine englische Bulldogge. Wr ist jetzt 10 Monate alt und frisst sehr gern anderen Kot hauptsächlich Katzenkot...
Was können wir dagegen tun das er es ständig wieder tut?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Claudia Rieker
    Claudia Rieker (Hundetrainer)
    schrieb am 02.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Tinarutsatz ,
    dass Hunde den Kot von anderen Tieren fressen ist nicht ungewöhnliches Natürlich ekeln wir uns als Mensch davor, aber im Prinzip macht eine Hundemutter genau das, wenn sie Welpen hat, sie hält das Nest und die Welpen sauber, indem sie den Kot frisst.
    Wenn der Hund den Katzenkot aus der Katzentoillette aufnimmt, hilft es schon, den Raum für den Hund unzugänglich zu machen.
    Passiert es draußen ist mein Tipp: Ignorieren Sie es. Manchmal haben wir unseren Hunden unbewusst beigebracht, etwas aufzunehmen und zu fressen. In dem Moment, wenn wir in Hektik verfallen und den Hund sazu bewegen wollen, etwas auszuspucken reagiert der Hund oft damit, dass er es lieber schluckt. Der Hund denkt in dem Moment nämlcih: Wow, wenn mein Zweibeiner so ein Theater macht, scheint es was ganz Tolles zu sein, das geb ich nicht mehr her.
    Natürlich ist es nicht angenehm, wenn der Hund Kot aufnimmt, das Kuscheln ist dann nicht mehr ganz so nett. Mein Hund frisst auch ab und an Kot, allerdings eher von Menschen. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht, mit dem Hund zu schimpfen. Ich sehe mittlerweile darüber hinweg.
    Viele Grüße
    Claudia Rieker

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Schlafplatz

Unser Hund schläft nachts unter der Dachschräge in seiner Box. In

... mehr

Freilauf einschränken

Hallo,

mein Hund ist fast 11 Jahre und lebt auf dem

... mehr

Hund kommt nicht aus dem Kofferraum

Hallo, Haben dieses versucht einfach weg zugehen und nichts

... mehr

Bellen und Angreifen anderer Hunde

Hallo ich habe das Problem das sobald ich mit ihm das Haus

... mehr