Mein Hund fixiert andere

Allgemeines
Christine schrieb am 05.04.2019
Amerikanische Bulldogge fixiert Hunde und kleine Kinder. Er legt sich dann auf den Boden und wartet bis das fixierte "objekt" an ihm vorbeigeht (bei Kindern hört er schon vorher auf und verliert das Interesse) und springt dann auf und will spielen (absolut keine Aggressionen!)Nur bei Hunden ist es so schlimm.
Er ist jetzt 19 Monate und hat 40kg.
Was kann ich tun damit wir mal einen total entspannten Spaziergang machen können?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2019
Hallo,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Christine | Fragesteller/in
schrieb am 11.04.2019
Ich habe alles mögliche versucht.
Ablenken mit Spielzeug oder Futter bzw Leckerlis.
Habe mich direkt vor ihn gestellt damit er das Objekt seiner Begierde nicht mehr sieht.
Die Richtung gewechselt.
Das alles Half nur mäßig.
Hab versucht ihn schon weit vorher abzulenken.

Alles hilft nix.

Mfg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2019
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Von all den Versuchen würde ich mit dem Richtungswechsel weiter machen. Allerdings sollten Sie dabei nicht reden, nicht locken und auch nicht versuchen, den Hund abzulenken. Drehen Sie ihm den Rücken zu, nehmen die Leine, am besten am Rücken mit beiden Händen und gehen weg, bis er ohne zurück zu schauen mit geht.
Vor allem lassen Sie ihn auf keine Fall zu anderen Hunden, wenn er sich so benimmt. Er hat nämlich dann ein Erfolgserlebnis und wird es immer wieder versuchen.

Viel Erfolg..