Mein Hund fiebt sehr oft

Allgemeines
Lara_R. schrieb am 19.09.2015
Hallo,
Ich habe ein Problem mein Hund Fiept
wenn Sie aufgeregt ist und das wirklich penetrant und lange.
Ein Beispiel wäre:
Ich bin an einem See und möchte mich entspannen, mein Hund liegt neben mir und Fiebt durchgängig, das macht sie dann auch mal 2-3 Stunden was echt nicht schön ist auf Dauer.
Ich habe schon so viele Sachen ausprobiert und es hat nichts geklappt.
Auch wenn ich mir meine Schuhe anziehe oder mich umziehe denkt sie wir gehen raus und fängt an zu fiepen, auch wenn sie sieht das ich mich wieder hinsetze und garnicht raus gehen möchte fiept sie und hört nicht auf. Sie zu ignorieren bringt nichts das habe ich auch schon sehr lange versucht und nicht geklappt.
Was kann ich machen das sich das fiepen, wenigstens ein bisschen minimiert ?
Liebe Grüße
Lara Röpke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2015
Hallo Lara,
kann es sein, dass Sie ansonsten auf jede Forderung der Kleinen (Streicheln, Spielen) eingehen? Das würde diese Ungeduld nämlich erklären.
Sie schreiben, Sie haben es ignoriert und das bringt nichts. Wenn Sie nur das Fiepen ignorieren, werden Sie keinen Erfolg haben. Sie müssen JEDE Forderung der Kleinen ignorieren.

Liebe Grüße